Donnerstag, 28. Januar 2027

ALMA NAIDU (DE)

«Redefine» | Jazz

Informationen

Alma Naidu ist eine preisgekrönte Sängerin und Komponistin aus München. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet sie als «eine der vielversprechendsten Sängerinnen der deutschen Szene», das Magazin Jazzthing lobt ihre zartelegische, wunderschön klare und absolut intonationssichere Stimme». Alma Naidu wurde unter anderem mit dem BMW Welt Young Artist Jazz Award, dem Kurt Maas Jazz Award sowie dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.
Ihr zweites selbst produziertes Album «REDEFINE» (2025, Leopard Records) stieg auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Jazzcharts ein und erreichte zudem die Top 100 der allgemeinen Albumcharts. Thematisch beschäftigt sich «REDEFINE» mit gesellschaftlichen Normen, Stereotypen und Identität – musikalisch vielschichtig zwischen Intimität und Grösse.
Mit ihrem Debütalbum «Alma» (2022, Leopard Records), produziert von Starschlagzeuger Wolfgang Haffner, stellte sie erstmals ihre eigene Musik vor: eine Verbindung aus zeitgenössischem Jazz, Singer-Songwriter-Elementen und Pop-Einflüssen. Das Album erreichte die Top 10 der Deutschen Jazzcharts und markierte den Auftakt zu zahlreichen Konzerten auf renommierten Bühnen und Festivals im In- und Ausland – darunter Tourneen nach Indien, Brasilien, in die Mongolei, nach Nepal, Japan und in die USA.
Alma Naidu wuchs in München auf und studierte Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater München sowie an der Royal Academy of Music in London. Anschliessend absolvierte sie ein Masterstudium in Jazzkomposition und -arrangement an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sie war Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern sowie im Bundesjazzorchester.
Neben ihrer eigenen Musik ist Alma Naidu auch als vielseitige Bühnenkünstlerin in Musical- und Opernproduktionen gefragt. Darüber hinaus tritt sie regelmässig als Solistin in symphonischen Filmmusik- und Disney-Konzerten auf, unter anderem in der Isarphilharmonie München, der Deutschen Oper Frankfurt, dem KKL Luzern und dem Tempodrom Berlin.

Alma Naidu Gesang, Keys
Florian Stierstorfer Bass
Valentin Renner Schlagzeug

almanaidu.com

Listen on Apple Music

ALMA NAIDU (DE)

Product options

CHF 28

Regulär CHF 38

Lehrlinge / Studenten CHF 28

Donnerstag, 28.01.2027 | 20:00 Uhr | Winterthur: Eulachstrand

Event Details

mit dem ÖV: Bus 2 Richtung Seen bis Haltestelle «Fotozentrum», Strasse überqueren und in die Grüzenstrasse. Eingang Grüzenstrasse 5. Oder Bus 3 Richtung Oberseen, Bus 5 Richtung Technorama oder Bus 7 Richtung Melcher bis Haltestelle «Pflanzschulstrasse», dann Richtung Hallenbad Geiselweid, rechts in die Grüzenstrasse abzweigen: Eingang Grüzenstrasse 5, Restaurant am Eulachstrand (Läbesruum).

Zum Kalender hinzufügen
Datum
28. Januar 2027
Türöffnung
19:15 Uhr
Start Zeit
20:00 Uhr