Bow Triplets

Irish Folk

«Bow Tripletss» ist der Name einer typisch irischen Verzierungsart, welche diese Musik so lebendig und bewegt klingen lässt, wie viele Menschen sie schätzen und lieben. Es ist auch der Name einer irischen Band, die sich – trotz ihrer vielfältigen Herkunft – dieser Musik sehr verbunden fühlen.
Alle die der Musik von Bow Triplets Einzug in sein Herz gewähren, finden sowohl die unaussprechliche Sehnsucht nach der Innigkeit des Lebens, als auch die unbändige Freude, welche man sich so manches Mal nicht zugestehen mag, ihren «Lebensraum».
Irish-Folk ist die wohl beliebteste Musikausrichtung im Weltmusik-Bereich und erfreut immer wieder. Bow Triplets ist ein multinationales Projekt, welches seit etlichen Jahren in der Schweiz und auch international gut Fuss gefasst hat. Weltweite Medien preisen die Bow Triplets als eine top Gruppe des Genres. Die Band setzt sich aus irischen, schwedischen und deutschen Musikern zusammen und präsentiert die ganze Vielfalt der irischen Musik auf feine, virtuose, ehrliche und weitgehend akustische Weise. «Bow Triplets» schöpfen aus dem reichen traditionellen Musikschatz Irlands und der ganzen keltischen Musikwelt, schreiben aber auch zeitgemässe Eigenkompositionen in bester irischer Tradition.

Das kulturkoller Publikum darf sich auf ein spezielles Konzerterlebnis freuen: live – hautnah – direkt.

BOW TRIPLETS sind:
Heidi Sigfalk: Violine, Viola, Gitarre, Gesang
Stef Sigfalk: Gitarre, Mandoline, Banjo, Violine, Concertina, Gesang
Brendan Wade: Uilleann Pipes, Whistles, Gitarre, Gesang

 

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
End Zeit:
22:00 Uhr
Location:
Waaghaus, Marktgasse 25, Winterthur
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch