Dave Curl

Singer-Songwriter | Folk Rock

Dave Curl begeistert das Publikum mit melodiösen Folk-Rock Songs. Der Singer Songwriter singt nicht nur, sondern erzählt mit seinen Songs Geschichten, in denen man sich wiedererkennen kann. Ein längerer Aufenthalt auf Big Island, Hawaii im Jahr 2013 bewog ihn, der Musik, die schon lange in ihm schlummerte, sich entfalten zu lassen und den Weg des Singer/Songwriters zu beschreiten. Es folgten fünf intensive Jahren mit seiner ehemaligen Band «Davis» und ein Aufenthalt an der ICMP Musikschule in London. Dave Curl hat eine authentische Art, sich mit seinem Publikum zu verbinden und es mit seinen Songs auf eine emotionale Reise zu nehmen. Seine Songs fanden ihren Weg in über 90 Spotify Playlists, wurden in über 50 Ländern gespielt und über 80’000 mal gestreamt. Am 12. März 2021 erschien sein Album «Introducing», eine Sammlung seiner veröffentlichten Songs sowie eine akustische Version seines Songs «These Days».

Dave Curl Gesang, akustische Gitarre
Simone Pfarrwaller Bass
Stephan Eimer Schlagzeug

davecurl.com

Listen on Apple Music

Regulärer Ticket Tarif

Bitte gültiger Ausweis an der Kasse vorweisen.

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
End Zeit:
22:00 Uhr
Location:
Läbesruum, Pflanzschulstrasse 17, 8400 Winterthur
Anfahrt ÖV:
mit dem ÖV: Bus 2 Richtung Seen bis Haltestelle «Fotozentrum», Strasse überqueren und in die Grüzenstrasse. Eingang Grüzenstrasse 5. Oder Bus 3 Richtung Oberseen, Bus 5 Richtung Technorama oder Bus 7 Richtung Melcher bis Haltestelle «Pflanzschulstrasse», dann Richtung Hallenbad Geiselweid und über das Areal der Pflanzschulstrasse 17.
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch