Puerta Sur

Menos es Mas / Latin

Tres Mil Uno – wie wird die Welt und ihre Musik im Jahre 3001 sein? Mit ihrer Musik geben die drei Musiker eine Idee, wohin die Reise musikalisch gehen könnte…

Nachdem schon die erste CD Tangomoods in den Medien als «eine der hinreissendsten Aufnahmen des Jahres» seines Genres und als «klingende Kammerspiele» mit «überragender Musikalität» bezeichnet wurde, gibt nun das Trio ein weiteres Zeugnis seiner einzigartigen, in jahrelanger erfolgreicher Konzerttätigkeit gewachsen Kunst. Puerta Sur überschreitet mit dem Album Tres Mil Uno weitere Grenzen, die Tür zum Süden öffnet sich breiter: neben wunderbaren und selten gespielten Liedern aus Argentinien ertönen auch Perlen der Musiktraditionen anderer Teile Südamerikas und Europas.

Menos es Mas – Die sonst oft orchestral und üppig besetzte Musik wird zur reinen Essenz entschlackt. Diese neuartig filigrane und doch vollklingende Dimension verzichtet auf überflüssiges Ornament und besticht durch Musikalität, Virtuosität, Geschmack und verwegen originelle Arrangements.

Aufregend, intensiv und federleicht – World Music ganz anderes: Kaum ein Titel folgt den Regeln seines Genres, nichts ist konventionell arrangiert und das ist kein Zufall. Ganz klar, das Trio hat seine eigene Sprache gefunden und nahm sich für sein zweites Album Zeit, um tief ins Innerste ihrer Musik zu hören.

Ensemble
Marcela Arroyo Gesang
Andreas Engler Violine
Daniel Schläppi Kontrabass

www.marcela-arroyo.ch

 

 

Regulärer Ticket Tarif

Bitte gültiger Ausweis an der Kasse vorweisen.

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
End Zeit:
22:00 Uhr
Location:
Läbesruum, Pflanzschulstrasse 17, 8400 Winterthur
Anfahrt ÖV:
Bus 2 Richtung Seen bis Haltestelle «Deutweg» dann Richtung Hallenbad Geiselweid oder Bus 3 Richtung Oberseen, Bus 5 Richtung Technorama oder Bus 14 Richtung Hegi bis Haltestelle «Grüzenstrasse» und dann Richtung Hallenbad Geiselweid.
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch