Sacho Fender

«Sacho Fender 's Music Experience» | Pop Blues

Sacho Fender’s «Music Experience» ist das «Corona»-Projekt von Sandro Vetsch. Während in den 2 Jahren 2020 und 2021 praktisch keine Konzerte stattfanden hatte er sich um so mehr dem Schreiben von Songs zugewandt. Er wollte ein Album machen mit einem grossen Vorbild, … den «BlueNote» -Records aus den 60ern. Für ein Sextett musste er die Songs, Partitur und Einzelstimmen schreiben. Für die Sound-Umsetzung konnte Sandro ein paar grossartige Musiker motivieren, die ihr können auf Band brachten. Da dieses Projekt eine Reissbrett-Arbeit ist, ist die Freude riesig, dass das Album an diesem Abend live gespielt wird und dem ganzen die Bühnen-Seele einhaucht. Das Ergebnis klingt nicht nur nach 60ern. Sandro Vetsch und seine Band haben es geschafft, Sounds und Grooves in die Gegenwart zu bringen. Den Spagat von Vintage zu Aktuell ist gelungen, die Musik klingt nicht verstaubt sondern modern und «Cool». Modale Strukturen begegnen Beat und Improvisation. 

Sandro Vetsch Songs, Guitar, Voice
Joel Allison Bass
Martin Fischer  Drums, Perkussion
Silvan Kiser Trompete, Flügelhorn
Phil Powel Posaune
Michael Dolmetsch Rhodes, Keys

sachofender.ch

Listen on Apple Music

Regulärer Ticket Tarif

Bitte gültiger Ausweis an der Kasse vorweisen.

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
Location:
Winterthur: Läbesruum
Anfahrt ÖV:
mit dem ÖV: Bus 2 Richtung Seen bis Haltestelle «Fotozentrum», Strasse überqueren und in die Grüzenstrasse. Eingang Grüzenstrasse 5. Oder Bus 3 Richtung Oberseen, Bus 5 Richtung Technorama oder Bus 7 Richtung Melcher bis Haltestelle «Pflanzschulstrasse», dann Richtung Hallenbad Geiselweid und über das Areal der Pflanzschulstrasse 17.
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch