Sareena Overwater

Celtic – Folk / Pop

Wenn wir es wirklich wissen wollen, wie berührende Musik auf unsere Gefühle wirkt, dann ist es längst kein Geheimtipp mehr, dass die Basler Singersongwriterin Sareena Overwater dieses Metier besonders gut und einfühlsam beherrscht.
Sareenas Wurzeln liegen im Celtic Folk, Einflüsse aus Rock und Pop sind auch da und manchmal leuchtet die Konzentriertheit des klassischen Liedes durch.

Mit ihrem ersten Studioalbum “Overwater”, welches in Dublin im ehemaligen U2-Studio aufgenommen wurde und 2013 erschien, war die Schweizerin vor allem in Irland und den USA unterwegs, wo sie über 80 Konzerte spielte und unter anderem am berühmten Oxegen-Festival in Dublin auftrat.

Im Februar 2015 ist das Solo-Album “Moments In Time” von Sareena erschienen (aufgenommen in den OTR Studios, California), mit welchem die Singer Songwriterin nun vorallem in der Schweiz und in Deutschland unterwegs sein wird.

«Grossen Raum nehmen hier die zarten, luftdurchwehten Balladen wie das Titelstück ein: ein Klavier, eine ergreifende Stimme, viel Gänsehaut» Andreas Schneitter, Tageswoche).

SAREENA & BAND sind:
Sareena Overwater: Voc, Piano, Guitar
René Courvoisier: Voc, Guitar, Fiddel
Melina Horni: backing vocals
Sarina Horni: backing vocals

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
End Zeit:
22:00 Uhr
Location:
Waaghaus, Marktgasse 25, Winterthur
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch