Swing de Paris

Swing Manouche

«Aufmerksam in der Stimmung, subtil in der Dynamik, zwischen Donnergroll und zartem Hauch und rhythmisch hervorragend. So werden sie höchsten Ansprüchen gerecht. Alle haben ihre solistischen Momente, aber niemand ist je dominant. Nach so vielen Jahren ist die Spielfreude unvermindert, ihre Musik bleibt frisch und lebendig.»

2005 gegründet spielte die Band fast ausschliesslich Gypsy Jazz, stark geprägt von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli. Mit den Jahren wurde die Gruppe immer offener für andere Stilrichtungen. Neu entdeckte Perlen aus der Hochblüte der amerikanischen Swing-Ära sowie Eigenkompositionen stehen nun im Vordergrund. Das Repertoire ist abwechslungsreich und kontrastierend: Unisono-Stellen, Slap-Kontrabass, gesungene Balladen, Swing, Walzer, Up Tempo. In vielen Stücken klingt Swing de Paris fast wie ein Quintett, weil der Schlagzeuger und Sänger David Beglinger in souveräner Weise gleichzeitig trommelt und singt. 

Sophie Lüssi Violine
Felix Brühwiler Gitarre
Claudio Strebel Kontrabass
David Beglinger Gesang, Schlagzeug

swingdeparis.ch

Listen on Apple Music

Event Details

Datum:
Türöffnung:
19:15 Uhr
Start Zeit:
20:00 Uhr
Location:
Winterthur: Eulachstrand
Anfahrt ÖV:
mit dem ÖV: Bus 2 Richtung Seen bis Haltestelle «Fotozentrum», Strasse überqueren und in die Grüzenstrasse. Eingang Grüzenstrasse 5. Oder Bus 3 Richtung Oberseen, Bus 5 Richtung Technorama oder Bus 7 Richtung Melcher bis Haltestelle «Pflanzschulstrasse», dann Richtung Hallenbad Geiselweid und über das Areal der Pflanzschulstrasse 17 zum Restaurant am Eulachstrand (Läbesruum).
Telefon:
+41 (0)52 203 26 03
Email:
info@kulturkoller.ch